D1-Jugend (Saison 2013/2014)

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer D1-Jugend. Unsere D1-Jugend besteht in dieser Saison aus Spielern der Jahrgänge 2001 und 2002 und wird trainiert von Daniele Salafia, Heiko Schneider und Peter Kurz.


Unsere D1-Jugend mit Ihren Betreuern:


Kontaktdaten der Betreuer:

Daniele Salafia                        Heiko Schneider                  Peter Kurz
Tel.: 0157/88201133               Tel.: 0172/9809283             Tel.: 06042/978260
Mail: salafia@t-online.de        Mail: hschneid@te.com        Mail: pkurz1@gmx.net


Jugendstadtmeisterschaft am 19.06.2014

 

Eine großartige und vor allem erfolgreiche Saison hat unsere D1 am 19.06. mit dem Jugendstadtmeistertitel gekrönt. Bilder folgen hoffentlich in Kürze. Herzlichen Glückwunsch!



Abschlussfeier der D1-Jugend - Trainingslager

 

Vom 11.-13.07.2014 findet die Saisonabschlussfeier der D1 gekoppelt mit einem kleinen Trainingslager am Jugendzentrum Ronneburg statt. Für nähere Informationen bitte das Dokument öffnen!

Download
Liebe Kicker der D1_Programm_JUZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 414.7 KB

Download
Trainings- und Spielplan Juni 2014
Training_Spielplan_Jun-Jul 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.6 KB

D9 - Kreisliga

     

Unsere D1-Jugend startet nach der abgelaufenen Qualifikationsrunde in der Kreisliga. Alle Ergebnisse sowie die jeweils aktuelle Tabelle findet Ihr hier unter "fussball.de"!

     

Sofern Spielberichte zu den einzelnen Spielen vorliegen, werden diese nachstehend auf dieser Seite unserer D1 zeitnah veröffentlicht!


D9 - Kreisliga
Spiel am Freitag, 06.06.2014 (18:30h in Bobenhausen)

 

JSG Ranstadt - JSG Hardeck I         0:4


D9 - Kreisliga
Spiel am Freitag, 30.05.2014 (18:45h in Rohrbach)

 

JSG Hardeck I - JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt I         2:2


D9 - Kreisliga
Spiel am Dienstag, 27.05.2014 (19:00h in Steinberg)

 

JSG Obere Nidder II - JSG Hardeck I         2:2


D9 - Kreisliga
Spiel am Freitag, 23.05.2014 (17:45h in Altenstadt)

 

JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt II - JSG Hardeck I         2:2


D9 - Kreisliga
Spiel am Mittwoch, 21.05.2014 (18:30h in Rohrbach)

 

JSG Hardeck I - Germania Ortenberg I        1:1


D-Jugend Regionalpokal (2. Runde)

Spiel am Freitag, 16.05.2014 (19:00 Uhr in Rohrbach)

 

JSG Hardeck I - FV Sprendlingen         2:6 (2:3)
Tore: 2x Finn

 

nachdem wir noch gegen den Gruppenligist JSG Rosbach/Rodheim in der 1. Runde des Regionalpokals Frankfurt relativ deutlich mit 4:1 erfolgreich waren, mussten wir uns gestern Abend nach regulärer Spielzeit auf eigenem Terrain in Rohrbach einem weitaus stärkeren Gegner FV Sprendlingen (Gruppenliga Frankfurt) im Achtelfinale mit 2:6 geschlagen geben.

Uns war bewusst, dass wir den FV Sprendlingen als klaren Favoriten in Rohrbach empfangen werden, allerdings konnten wir als Kreispokalsieger und mit dem Erreichen des Achtelfinales im Regionalpokal mehr als zufrieden sein und in der Partie frei aufspielen.

 

Es entwickelte sich für die zahlreichen Zuschauer ein auf technisch hohem Niveau geführtes und spannendes Spiel, bei dem zunächst die Gäste aus Sprendlingen mit Ihrem schnelleren Spiel und körperbetonten Einsatz sich bis Mitte der ersten Halbzeit mit 0:3 in Front brachten. Unsere Jungs resignierten allerdings in keiner Phase und blieben stets mit tollen Offensivkombinationen gefährlich. Nach 20 Minuten war es dann soweit als einer dieser Kombinationen von Finn Schäfer abgeschlossen wurde und die Zuschauer zum 1:3 aufschreien ließ. Nach diesem Tor hatten wir plötzlich ein spielerisches Übergewicht was verdient den 2:3 Anschlusstreffer wiederum durch Finn Schäfer nach toller Vorarbeit von Jan Piasecki kurz vor der Halbzeit bedeutete.

 

Das große Wunder blieb allerdings aus und der große Jubel sowie neue Hoffnung am Ende  der ersten Halbzeit waren nach Anpfiff zur 2. Halbzeit schnell verflogen als die Gäste Ihre Führung mit 2:4 und kurze Zeit später auf 2:5 ausbauten. Trotzdem blieben unsere Jungs stets gefährlich und wurden leider nicht bei Ihren heraus gespielten Torchancen belohnt. Die Gäste erhöhten dann noch auf den 2:6 Endstand und gingen sicherlich auch als verdienter Sieger vom Platz.

Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung am Regionalpokal teilzunehmen und die Erkenntnis zu sammeln, dass wir zumindest über weite Strecken auch gegen Mannschaften aus der Gruppenliga bestehen können.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft !

 

Wie auch immer, nun warten die letzten 3 Wochen der Meisterschaftsrunde auf uns. Aufgrund der ganzen Pokalspiele sind einige Rundenspiele ausgefallen, welche wir nun weitestgehend mittwochs sowie eine Partie sonntags nachholen müssen.


D9 - Kreisliga
Spiel am Freitag, 09.05.2014 (17:30h in Altenstadt)

 

JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt III - JSG Hardeck I         0:2 (0:0)
Tore: Lukas u. Arian


D-Jugend Regionalpokal

Spiel am Dienstag, 06.05.2014 (19:00 Uhr in Rohrbach)

 

JSG Hardeck I - JSG Rosbach/Rodheim          4:1
Tore: 2x Finn, Jan u. Lukas

 

D1 setzt sich auch im Regionalpokal durch - In der ersten Runde des Regionalpokals hat unsere D1 die JSG Rosbach/Rodheim am Dienstag Abend (06.05.) mit 4:1 geschlagen und trifft nunmehr am Dienstag, den 13.05.2014 zu Hause in Rohrbach auf den FV Sprendlingen.


Kreispokal-Finale
Endspiel am Donnerstag, 01. Mai 2014 (14:30 Uhr in Usenborn)

 

JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder II         4:2

 

Im Kreispokalfinale konnte sich unsere D1 am 01. Mai mit 4:2 gegen die JSG Obere Nidder II durchsetzen. Die Freude war natürlich bei allen rießig gewesen. Der Pokalsieg wurde ausgiebig  gefeiert, wie die Bilder zeigen!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Download
Bericht des Kreis-Anzeigers vom 07.05.2014
20140507_Kreis-Anzeiger_Seite_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.5 KB

D9 - Kreisliga
Spiel am Samstag, 26.04.2014 (14:00h in Nidda)

 

JSG Fauerbach/Nidda I - JSG Hardeck I         5:3


D9 - Kreisliga
Spiel am Freitag, 11.04.2014 (18:30h in Ober-Seemen)

 

JSG Obere Nidder I - JSG Hardeck I         0:6


D9 - Kreisliga
Ergebnis v. 01.04.2014

 

JSG Hardeck I - JFV Oberau/Düdels./Alt.         1:0


D9 - Kreisliga
Ergebnis v. 28.03.2014

 

JSG Hardeck I - JSG Ranstadt         3:0

 


Kreispokal-Halbfinale am 26.03.2014

 

JSG Hardeck I - JSG Ranstadt          5:0 (0:0)
Tore: 3x Finn, Nick u. Lukas

 

Finale, oho! Finaalee ohoho!

Usenborn, Usenborn….wir fahren nach Usenborn !!!

Nicht wirklich Berlin, allerdings ist dort unser Pokalfinale am 1. Mai 2014 J

 

Wir haben´s geschafft und Ranstadt gestern Abend verdient im Kreispokalhalbfinale 5:0 geschlagen. Da das Spiel durch die Ausfälle von Gian-Luca (Grippe), Justus und Jan (verletzt) zunächst unter keinem guten Stern stand, waren wir sehr froh, dass Lukas Mücke und Luca Schäfer kurzfristig eingesprungen sind um uns zu unterstützen. Die beiden haben sich nahtlos in unser Team eingefügt und maßgeblich zu unserem Sieg beigetragen.

 

Unsere Jungs sind mit großer Motivation und sehr konzentriert ins Spiel gestartet.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht unserer Mannschaft, allerdings blieb der Gegner mit 1-2 Weitschüssen gefährlich.

Mit 0:0 gingen wir zufrieden in die Halbzeit, da wir unser Spiel mit Viererkette voll umgesetzt haben und Ranstadt stets im Griff hatten.

Um allerdings zu gewinnen, mussten Tore her! Daher haben Finn und Philipp die Seiten getauscht sowie wollten wir die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit ein „Pressing“ spielen und so den Gegner unter Druck zu Fehlern zwingen.

Gesagt und getan…..nach 13 Minuten „Feuerwerk“ (2. Halbzeit) stand es 5:0 mit Toren von Finn (3x), Nick und Lukas.

Auch wenn wir dann einen Gang zurück geschaltet haben, konnten wir uns noch einige gute Möglichkeiten erarbeiten um den Spielstand zu erhöhen.

Letztendlich blieb es beim klaren und verdienten Sieg mit einem großen Kompliment an unser Team, welches auch nach diesem Spielstand konzentriert weiter gespielt hat und nicht eine Torraumszene während der gesamten Spielzeit für den Gegner zugelassen hat.

 

Am Freitag, 28.03.2014 spielen wir wieder in Rohrbach gegen die JSG Ranstadt (Meisterschaft). Treffpunkt ist um 18.00Uhr, Anstoß: 18.45Uhr.

 

Hinweis: Im Kreispokalfinale trifft unsere D1 auf den Gewinner des zweiten Halbfinalspiels zwischen dem FC Germania Ortenberg I u. der JSG Obere Nidder II. Dieses Spiel findet am 08.04.2014 statt.


Download
Spiel- und Trainingsplan für März u. April 2014
DI_Trainings-Spielplan_MärApr_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.0 KB

Hallenrunde 2013/2014

Für die diesjährige Hallenrunde hat unsere D1 zwei Mannschaften gemeldet. Sie starten als JSG Hardeck I und JSG Hardeck II. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!


Hallenspielrunde 2013/2014
-Hinspiele am 15.02.2014-

 

am 15.02.2014 sind wir sehr erfolgreich mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage in die Vorrunde der Spielrunde gestartet. Aktuell belegen wir punktgleich mit dem Gruppenersten aus Büdingen mit einem etwas schlechteren Torverhältnis den 2. Platz. Das bedeutet, dass wir uns für kommenden Samstag in eine super Ausgangsposition für die Rückrunde gebracht haben.


Download
Spiel- und Trainingsplan für Februar u. März 2014
DI_Trainings-Spielplan_Jan_Feb_Mär_2014_
Adobe Acrobat Dokument 220.0 KB

5. Platz bei Hallenendrunde

 

am 01.02.2014 haben unsere Jungs die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft gespielt und einen sehr guten 5. Platz belegt. Wie immer L sind wir mit einer Niederlage in die Gruppenrunde gestartet (0:3 gegen Ober Nidder 3) und haben uns dann allerdings in den beiden darauffolgenden Begegnungen wieder gefangen und zwei verdiente Siege eingefahren (1:0 gegen Oberau 3 und 2:1 gegen Oberau 2).

Obwohl wir uns in beiden Spielen der Zwischenrunde mit leichter Überlegenheit genügend Torchancen erarbeitet haben, hat die Kugel einfach nicht den Weg in das Netz gefunden. Somit mussten wir uns wenn auch unglücklich, am Ende jeweils gegen Obere Nidder 1 und Oberau 1 (Turniersieger) mit 0:1 geschlagen geben!

In unserem letzten Spiel (Spiel um Platz 5) ist dann endlich der Knoten geplatzt und wir haben Oberau 5 mit 5:0 vom Platz gefegt!

 

Die Spiele:

 

Vorrunde, Gruppe 3:

JSG Obere Nidder III - JSG Hardeck I          3:0
JFV Oberau/Düd./Alt. III - JSG Hardeck I      0:1
JFV Oberau/Düd./Alt. II - JSG Hardeck I       1:2

 

Zwischenrunde, Gruppe B:

JSG Obere Nidder I - JSG Hardeck I             1:0
JFV Oberau/Düd./Alt. I - JSG Hardeck I         1:0

 

Spiel um Platz 5:
JFV Oberau/Düd./Alt. V - JSG Hardeck I        0:5

 

Hallenkreismeister 2013/2014 wurde der JFV Oberau/Düd./Alt. 1. Herzlichen Glückwunsch!


Hallenkreismeisterschaft

-Rückspiele der Hallenzwischenrunde in der Gruppe 1 u. 2 am 19.01.2014-

 

D1-Jugend (Gruppe 1)
Germania Ortenberg 1 - JSG Hardeck 1              2:0
JFV Oberau/Düdelsh./Alt. IV - JSG Hardeck 1     1:4
JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder 2                   2:1

 

Nach der Zwischenrunde belegt unsere D1 mit 9:10 Toren und 12 Punkten den 2. Tabellenplatz und hat somit den Einzug in die Hallenendrunde geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

 

D2-Jugend (Gruppe 2)
JFV Oberau/Düdelsh./Alt. III - JSG Hardeck 2      3:2
JSG Obere Nidder I - JSG Hardeck 2                   1:1
JSG Hardeck 2 - JSG Kefenrod III                        1:1

 

Nach der Zwischenrunde belegt unsere D2 mit 6:8 Toren und 6 Punkten den 3. Tabellenplatz und ist somit leider aus der diesjährigen Hallenmeisterschaft ausgeschieden!


Hallenkreismeisterschaft

-Hinspiele der Hallenzwischenrunde in der Gruppe 1 u. 2 am 21.12.2013-

 

D1-Jugend (Gruppe 1)
Germania Ortenberg 1 - JSG Hardeck 1              6:0
JFV Oberau/Düdelsh./Alt. IV - JSG Hardeck 1     0:1
JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder 2                   2:0

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D1 mit 3:6 Toren und 6 Punkten den 2. Tabellenplatz.

 

D2-Jugend (Gruppe 2)
JFV Oberau/Düdelsh./Alt. III - JSG Hardeck 2      0:0
JSG Obere Nidder I - JSG Hardeck 2                   2:0
JSG Hardeck 2 - JSG Kefenrod III                        2:1

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D2 mit 2:3 Toren und 4 Punkten den 2. Tabellenplatz.


Impressionen von der Weihnachtsfeier am 13.12.2013

Hallenkreismeisterschaft
-Rückspiele der Vorrunde in der Gruppe 7 und 8 am 07.12.2013-

 

D1-Jugend (Gr. 8):
JSG Hardeck I - JSG Stockheim/Effolderbach                        5:0
JSG Schotten/Eschenrod II - JSG Hardeck I                           2:5
JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt V - JSG Harddeck I         3:3

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D1 mit 13 Punkten und 22:12 Toren den 2. Platz in der Gruppe 8 und hat sich somit für die Hallenzwischenrunde qualifiziert!

 

D2-Jugend (Gr. 7):
JSG Hardeck II - JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt VI         2:0
TSV Vonhausen - JSG Hardeck II                                            0:1
JSG Hardeck II - JSG Limeshain/Eckartshausen                     1:2
JSG Kefenrod V - JSG Hardeck II                                            0:3

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D1 mit 16 Punkten und 12: Toren den 2. Platz in der Gruppe 7 und hat sich somit für die Hallenzwischenrunde qualifiziert!

 

Die Rückrundenspiele finden am Samstag, den 07.12.2013 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle in Schotten statt!

 


Download
Terminplan Dez.-/Jan.
D1 - Terminplan Dez.-Jan..pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB

Hallenkreismeisterschaft
-Hinspiele der Vorrunde in der Gruppe 7 und 8 am 23.11.2013-

 

D1-Jugend (Gr. 8):
JSG Hardeck I - JSG Stockheim/Effolderbach                        6:0
JSG Schotten/Eschenrod II - JSG Hardeck I                           2:3
JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt V - JSG Harddeck I         5:0

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D1 mit 6 Punkten und 9:7 Toren den 2. Platz in der Gruppe 8!

 

D2-Jugend (Gr. 7):
JSG Hardeck II - JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt VI         0:0
TSV Vonhausen - JSG Hardeck II                                            0:2
JSG Hardeck II - JSG Limeshain/Eckartshausen                     0:2
JSG Kefenrod V - JSG Hardeck II                                            0:3

 

Nach den Hinspielen belegt unsere D1 mit 7 Punkten und 5:2 Toren den 2. Platz in der Gruppe 7!

 

Die Rückrundenspiele finden am Samstag, den 07.12.2013 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle in Schotten statt!

 



Spielbericht vom 01.11.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

JSG Hardeck I - JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt III          4:0 (1:0)
Tore: Philipp, Jan, Finn, Nick

 

Auf tiefem Boden ließen wir über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel aufkommen, wer in Rohrbach an diesem Abend die Hausherren sind. Mit schönen Spielzügen sowie einer sicheren Defensive, dauerte es allerdings doch bis zur 17.Minute als Philipp Kurz entschieden im Strafraum der Gäste nachsetzte und den Ball zum 1:0 einnetzte. Die Gäste konnten sich wenig aus der eigenen Hälfte befreien, erspielten sich doch zumindest eine Riesen-Torchance als der Gegner frei vor unserem Tor auftauchte. Mit einem super Reflex vereitelte unser Torwart Luca jedoch diese Torchance und somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Jan Piasecki war es dann, der in der 35. Spielminute den 2:0 Führungstreffer erzielte. Nur eine Minute später konnte Finn Schäfer durch ein fulminantes Freistoßtor aus ca. 20m sogar den 3:0 Zwischenstand einstellen.

Das Spiel war nun entschieden und nach weiteren tollen Kombinationen und Torchancen hat Nick Brodkorb mit einem 20m Schuss aus dem Zentrum den Endstand auf 4:0 erhöht. Kompliment an die Mannschaft, welche unser Spielsystem am gestrigen Freitag voll umgesetzt und dadurch auch in dieser Höhe verdient sowie „zu Null“ gewonnen hat.


Download
Trainings- und Spielplan für November und Dezember 2013
Bitte beachten: Änderungen im Trainingsplan sind jederzeit möglich ohne dass diese hier aufgeführt werden!
Monatsplan D1 - Nov. und Dez. 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.7 KB

Spielbericht vom 30.10.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

FC Germania Ortenberg I - JSG Hardeck I          1:2 (1:1)
Tore: Jan und Till

 

Nachdem wir gut in das Spiel gefunden haben und dieses auch kontrollierten, konnten wir bereits in der 8. Spielminute den 0:1 Führungstreffer durch Jan Piasecki erzielen. Unsere Mannschaft hat sich einige gute Torchancen erarbeitet, so dass der 1:1 Ausgleichstreffer in der 17. Minute infolge einer Kette von Abstimmungsproblemen in der Defensivarbeit doch etwas überraschend kam.

Durch den Ausgleichstreffer beflügelt gestaltete der Gegner von nun ab die Partie ausgeglichener. Nach dem 1:1 Pausenstand konnten die Zuschauer eine offene Partie verfolgen, in der auf beiden Seiten gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden, bzw. wo unser Luca im Tor Kopf und Kragen riskierte und den Führungstreffer der Gegner verhinderte. Die 52. Spielminute brachte die Erlösung als Till Brodkorb den Ball zum 1:2 Führungstreffer für uns in die gegnerischen Maschen „einschweißte“.

Auch wenn dann in den letzten Minuten noch etwas Hektik und Nervosität aufkam, konnten wir in Anbetracht  der zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, am Ende glücklich mit dem 1:2 Endstand die 3 Punkte aus Lißberg entführen.

 

 


Spielbericht vom 25.10.2013

(Kreisliga Büdingen)

 

JSG Hardeck I - JSG Fauerbach/Nidda I         1:2 (0:1)
Tor: Lukas

 

Schade, schade, schade! Für das 2. Saisonspiel am Freitag, 25.10.2013 mussten wir eine 1:2 Heimniederlage gegen die JSG Nidda/Fauerbach I einstecken. Nach ausgeglichenen Spiel in den Anfangsminuten haben wir auf weichem Boden nicht wirklich zu unserem Spiel gefunden.  Viele individuelle Fehler sowie das sonst so gute Doppel- und Kurzpassspiel funktionierten an diesem Spieltag nicht wirklich. Folglich mussten wir durch ein Abstimmungsproblem in unserer Abwehr den 0:1 Führungstreffer der Gäste hinnehmen und mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte war vom Spielverlauf zunächst kein aufbäumen der Mannschaft zu erkennen. Über weite Strecken konnten wir den Ball in unseren Reihen behaupten, jedoch blieb der Gegner stets durch Konter gefährlich. Einer dieser Konter wurde dann (mit Anerkennung) mit einem schönen Spielzug der Gäste zur 0:2 Führung abgeschlossen. Nun ging wohl doch ein Ruck durch die Mannschaft und wir fanden zu unseren spielerischen Fähigkeiten wieder etwas besser zurück. Leider kam der 1:2 Anschlusstreffer von Lukas Mücke nach schöner Vorarbeit durch Jan Piasecki 5 Minuten vor Spielende zu spät. Wir waren dem Ausgleichstreffer in den hektischen Schlussminuten zwar relativ nah, allerdings fehlte uns dann das „Quäntchen“ Glück diesen auch dann noch zu erzielen. So blieb es nicht unverdient bei der  1:2 Niederlage an diesem Spieltag.

 

Kopf hoch, verlieren gehört auch zum Spiel !


D1 zieht gewinnt im Viertelfinale des Kreispokals (09.10.2013)

 

JSG Hardeck I - JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt II          4:2 (3:2)
Tore: 2x Jan, Finn, Arian

 

Wow, was für ein Spiel um den Einzug in das Kreispokal-Halbfinale mit einem verdienten Sieger der D1-JSG Hardeck gegen den JFV Oberau/Düdelsh./Alt. II!

 

In der Quali-Runde waren bereits beide Mannschaften aufeinander getroffen und obwohl diese Partie keinen Sieger verdient hatte, konnte der  JFV Oberau/Düdelsh./Alt. II das Spiel 1:0 für sich entscheiden. Daher galt es für die JSG Hardeck Revanche zu üben, und mit einer leidenschaftlichen Ansprache unseres Trainers, wurde die Mannschaft vor dem Spiel mit dem notwendigen Respekt aber auch großen Selbstvertrauen auf den Gegner eingestellt.

 

Beide Mannschaften starteten direkt mit dem Anpfiff mit großem Siegeswillen in die Partie. Die Freude war groß als nach nur 4 Minuten Spielzeit Jan Piasecki den 1:0 Führungstreffer markierte.  Jedoch dauerte es nur 2 Minuten, bis der Gegner die Unentschlossenheit in unserer Abwehr ausnutzte und den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Der offene Schlagabtausch wurde fortgesetzt und es waren Finn Schäfer (8.) und Jan Piasecki (11.) die unsere Mannschaft mit 3:1 in Führung schossen.   

Unsere Spieler wissen offensichtlich wie Sie die Zuschauer unter Dauerspannung halten können, da es Chancen „hüben wie drüben“ gab. In der 20. Minute verkürzte dann die JFV Oberau/Düdelsh./Alt. II zum 3:2 Halbzeitstand.

 

Die aufkommende Unsicherheit in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit war bereits zu Beginn der 2. Halbzeit wieder komplett verflogen. Mit abgelegten Respekt und wiedergewonnen Sicherheit haben wir weitestgehend den Gegner bestimmt. Mit tollen Kombinationen über die rechte und linke Seite wurden weiterhin sehr gute Chancen heraus gearbeitet. Es dauerte jedoch bis zur 50.Minute als sich Arian Deubel im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem strammen Schuss dem gegnerischen Torwart zum 4:2 Endstand keine Chance ließ.

 

Im Kreispokal-Halbfinale wartet als nächstes die JSG Ranstadt auf uns. Auch wenn dies ein weiterer schwerer Gegner ist, sind wir mit gestriger 100% Teamleistung aller 14 Spieler sicherlich nicht chancenlos !


D1 freut sich über neue Trainingsanzüge

 

„Jeder einzelner Spieler der D1-Junioren der JSG Hardeck konnte sich kürzlich über einen neuen Trainingsanzug freuen.

 

Diese wurden von Jens Kern von der GHT-Service GmbH für Kälte-, Klima- und Gebäudetechnik aus Bad Vilbel gestiftet um in einem einheitlichen Outfit die Kreisliga A 2013/2014 erfolgreich zu spielen.

 

Die jungen Fußballer und Ihre Betreuer danken dem großzügigen Sponsor für dessen Engagement und finanzieller Unterstützung im Jugendsport ganz herzlich!“


Aktuelle Torschützenstatistik von unserer D1-Jugend vom 27.09.2013
Aktuelle Torschützenstatistik von unserer D1-Jugend vom 27.09.2013

Qualifikationsrunde Gruppe 2

 

Unsere D1 bestreitet ihre Quali-Runde in der Gruppe 2. Alle Ergebnisse sowie die jeweils aktuelle Tabelle findet Ihr hier unter "fussball.de"!

 

Sofern Spielberichte zu den einzelnen Spielen vorliegen, werden diese nachstehend auf dieser Seite unserer D1 zeitnah veröffentlicht!


Spielbericht vom 20.09.2013
(Quali-Gruppe 2)

 

JSG Fauerbach/Nidda I - JSG Hardeck I          2:3 (2:1)

Tore: Jan, Lukas u. Finn

 

Das war an Spannung nicht zu überbieten - Mit dem letzten Quali-Spiel am vergangenen Freitag gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Nidda/Fauerbach wollten wir durch einen Sieg als Gruppenerster in die Kreisliga einziehen.

Nach einem sehr frühen Führungstor von Jan Piasecki hatten wir im Verlauf der ersten Halbzeit schwer mit den extrem kleinen Platzverhältnissen zu kämpfen. Unser Gegner überbrückte die engen Räume mit langen Pässen und konnten dadurch zunächst das 1:1 erzielen und sogar den Pausenstand auf 2:1 erhöhen.

Unser Team kam deutlich selbstbewusster in die 2. Halbzeit und hat sich mit tollem Zusammenspiel auch im engen Raum einige Torchancen erarbeitet. Die Freude war sehr groß als Lukas Mücke dann endlich den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte!

Die Mannschaft wollte nun mehr und hat sich mit tollen Kombinationen weitere Chancen heraus gespielt. 5 Minuten vor Schluss erlöste uns dann Finn Schäfer mit seinem Tor zum 3:2 Endstand. Nach Abpfiff war der Jubel groß und der Sieg wurde dann selbstverständlich gebührend auf dem Oktoberfest in Rohrbach gefeiert.

Nun wartet die Kreisliga mit spannenden Gegnern auf uns, allerdings wissen wir jetzt auch, dass wir uns auf gar keinen Fall verstecken müssen !!!

Spielbericht vom 20.09.2013
(Quali-Gruppe 2)

 

JSG Hardeck I - JSG Schotten/Eschenrod II          6:0
Tore: 3x Jan, Lukas, Gian-Luca, Max

 

Während der gesamten Spielzeit haben wir gestern Abend unseren Gegner kontrolliert und durch Tore von Jan (3x), Lukas, Gian-Luca und Max einen nie gefährdeten 6:0 Heimsieg gegen die JSG Schotten/Eschenrod II eingefahren.

 

Wir hätten durchaus höher gewinnen können, allerdings wurden einige Chancen leichtfertig vergeben und trotz Überlegenheit haben wir doch die eine oder andere Möglichkeit für den Gegner zugelassen. Diese wurden  allerdings glänzend von unserem Luka im Tor pariert !

Spielbericht vom 13.09.2013
(Quali-Gruppe 2)

 

JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt II - JSG Hardeck I          1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (45.)

 

Manchmal geht ein Spiel verloren und man kann trotzdem zufrieden sein! Gegen die JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt II hat jeder einzelne Spieler eine tolle Leistung gezeigt und als geschlossenes Team  haben wir genau das Defensivspiel umgesetzt, was wir in den letzten Wochen trainiert haben.

 

Gegen einen starken Gegner haben wir aus dem Spiel heraus keine zwingende Torchance zugelassen und darauf können wir stolz sein!


Spielbericht vom 06.09.2013

(Quali-Gruppe 2)

 

JSG Eicheltal - JSG Hardeck I         1:4 (1:0)
Torfolge: 1:0; 1:1 Eigentor; 1:2/1:3 Finn; 1:4 Max


Aktuelle Torschützenstatistik von unserer D1-Jugend vom 30.08.2013!


Spielbericht vom 30.08.2013
(Quali-Runde Gr. 2)

 

JSG Hardeck I - JSG Kefenrod I         6:2

Unser D1 zeigte im ersten Spiel der Quali-Runde, dass sie in der aktuellen Runde schnell als Team zusammengefunden hat und das die neuen Spieler schnell und gut in die bestehende Gemeinschaft integriert wurden. Bereits in der dritten Minute mussten unsere Jungs jedoch einen Dämpfer hinnehmen, als Kefenrod I mit 0:1 in Führung ging. Die Mannschaft blieb davon jedoch unbeirrt und konnte durch Tore Arian (6.), Philipp (18.) sowie einem Eigentor des Gegners (21.) bis zur Halbzeit mit 3:1 davon ziehen.

In der zwieten Halbzeit konnte mit einer disziplinierten Spielweise das Ergebnis noch ausgebaut werden. Die Tore für uns schossen Jan (36.) sowie zweimal Philipp (41./45.). Den Ehrentreffer in Halbzeit 2 für Kefenrod erzielte Leo mit einem klassischen Eigentor. Herzlichen Glückwunsch an das Team und den Trainern für den guten Saisonstart!


26.08.2013:

Glückwünsche an das Hochzeitspaar!

 

Die Spieler und Eltern der D1-Jugend gratulieren recht herzlich ihrem Trainer Heiko Schneider und seiner Frau Danny zur Hochzeit. Natürlich haben es sich die Spieler nicht nehmen lassen, am letzten Samstag vor der Kirche auf die beiden zu warten und sie zu überraschen. Diese Überraschung ist sichtlich gelungen.


23.08.2013:

D9er-Kreispokal (1. Runde)

 

JSG Obere Nidder I  - JSG Hardeck I                            0:3 (0:3)
Tore: 1:0/2:0 Philipp (14./16.), 3:0 Jan (29.)


Download
Trainings- und Spielplan der D1 vom 21.08.-30.09.2013
Bitte beachten: Änderungen im Trainingsplan sind jederzeit möglich ohne dass diese hier aufgeführt werden!
DI_Trainings-Spielplan_AugSep_2013 (1).p
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Erweiterung des Trainerstabs

 

Mit sofortiger Wirkung wird Peter Kurz den Trainerstab der D1 verstärken. Wir danken Peter für die Bereitschaft und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg mit der Mannschaft!


Freundschaftsspiel am 17.08.2013


JSG Hardeck 1 – JSG Hardeck 2                                 10:0 (4:0)
Tore: Arian, Gian-Luca, 3x Lukas, 2x Philipp, 3x Eigentor Gegner


Freundschaftsspiel am 10.08.2013


JSG Hardeck I – JSG Obere Nidder                                          4:3 (1:2)
Tore: Gian-Luca, Finn, Bischoj, Arian

 

Im ersten Spiel für unsere neu formatierte D1 auf dem ungewohnteren größeren D9er Spielfeld konnte die JSG Obere Nidder mit 4:3 bezwungen werden. Unsere D1 nutzte von Anfang die gesamte Spielfeldbreite und versuchte so, die gegnerische Abwehr zu knacken. Aber auch durch die Mitte war sie stets gefährlich, wobei die Chancenausbeute vor dem Tor noch ausbaufähig ist. Gute Arbeit an diesem Mittag verrichtete aber auch die Abwehrreihe, welche kaum Chancen zugelassen hat. Unruhe kam erst auf, als die Abwehrformation kurzfristig auseinandergerissen wurde. Für das erste Spiel war es schon richtig gut, was unsere Mannschaft geleistet hat. Der 4:3 Erfolg durch Tore von Gian-Luca in der ersten Halbzeit und Finn, Bischoj und Arian in der zweiten Halbzeit geht absolut in Ordnung.


Download
Aktueller Trainingsplan der D1:
Der Vorbereitungsplan beinhaltet alles Trainingseinheiten vom 20.06.2013 bis zum 21.08.2013.
DI_Vorbereitung 2013_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.3 KB