E1-Jugend (Saison 2013/2014)

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer E1-Jugend. Unsere E1-Jugend besteht in dieser Saison aus Spielern der Jahrgänge 2003 und 2004 und wird trainiert von Alexander Erdtmann.


Kontaktdaten der Betreuer:

Alexander Erdtmann

Tel.: 0174/9417691
Mail: alexander.erdtmann@t-online.de


Jugendstadtmeisterschaft am 22.06.2014

 

Nach unserer G- und D1 Jugend, konnten wir mit der E1 ebenfalls den Titel des Stadtmeisters gewinnen.

Wir haben in den beiden Gruppenspielen zwei klare Siege errungen. Auch im Finale lagen wir bereits nach zehn Minuten mit 4:0 in Führung, was dann zur einigen Nachlässigkeiten führte. Doch dank der hervorragenden Leistung unsere Torhüters Colin, war der Sieg auch hier nie wirklich in Gefahr.

 

Auch von mir noch einmal ein großes Lob an die ganze Mannschaft.

JSG Düd/Wolf/Aulendiebach 2 - JSG Hardeck 1          0 : 6
Tore: 3x Sebastian, Robert, Michel, Lars

JSG Kefenrod 2  - JSG Hardeck 1                                0 : 2    
Tore: Robert, Finn

 

Finale

JSG Hardeck 1 -  JSG Kefenrod 1                               4 : 1

Tore: 2x Finn, Robert, Tim

 

 


Download
Monatsplan Juni - Juli
Monatsplanung Juni-Juli 2014 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.8 KB

E-Jugend Kreisliga

         

Unsere E1-Jugend hat die Quali-Runde als Zweiter der Gruppe 3 abgeschlossen und spielt nunmehr in der Kreisliga um die diesjährige Kreismeisterschaft. Alle Ergebnisse sowie die jeweils aktuelle Tabelle findet Ihr hier unter "fussball.de"!

     

Sofern Spielberichte zu den einzelnen Spielen vorliegen, werden diese nachstehend auf dieser Seite unserer E1 zeitnah veröffentlicht!


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Dienstag, 27.05.2014 (18:15 Uhr in Lorbach)

 

 

JSG Hardeck I - JSG Kefenrod I          5:0
2x Sebastian, 2x Robert, Esteban

Mit einer besonders in der zweiten Halbzeit  überzeugenden Leistung, konnten wir das Spiel gegen Kefenrod 1 klar für uns entscheiden. Es war gleichzeitig unser letztes Spiel in der Saison, die wir durch den Sieg als Vizemeister beenden konnten. Dafür auch noch einmal ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit und besonders in der Rückrunde, hervorragende Spiele abgeliefert hat.

 

 

 


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Samstag, 24.05.2014 (13:30 Uhr in Lorbach)

 

JSG Hardeck I - JSG Fauerbach/Nidda I          0:1

 

Nach sechs Siegen in Folge, bekamen wir heute die erste Niederlage. Diese war, wenn auch vielleicht nicht ganz in der Höhe, durchaus verdient. Der Gegner war uns am heutigen Tag in allen Belangen überlegen. Obwohl man nicht gerne verliert muss man die gute Leistung von Fauerbach/Nidda anerkennen, die mit diesem Sieg die Kreismeisterschaft endgültig für sich entschieden haben.

 


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Mittwoch, 21.05.2014 (18:15Uhr in Hainchen)

 

JSG Limeshain/Eckartsh. - JSG Hardeck I         3:4
Tore: 3x Finn, Esteban

 

Wie auch schon das Hinspiel gegen Limeshain war die heutige Begegnung von Beginn bis zum Ende nichts für schwache Nerven. Im Gegensatz zu sonst kamen wir vom Start weg gut in das Spiel und konnten auch in  Führung gehen. Wir mussten dann den Ausgleich hin nehmen, gingen aber noch vor der Halbzeit wieder in Führung.

 

 In der zweiten Halbzeit hatten wir eine kurze Phase, in der wir nicht ganz so aufmerksam waren. Diese wurde dann auch gleich mit zwei Gegentoren bestraft. Aber die Mannschaft gab nicht auf, und so konnten wir die Begegnung noch zu unseren Gunsten drehen. Abschließend zu sagen ist, das wir am heutigen Tag wohl eine unser besten Saisonleistungen gebracht haben.

 


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Samstag, 17.05.2014 (13:30 Uhr in Lorbach)

 

JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder I          3:0
Tore: 2x Noel, Sebastian

 

Wieder einmal eines der Spiele, in dem wir in der Anfangsphase einige Probleme mit dem Gegener hatten. Das sollte auch die ganze erste Halbzeit so bleiben. Trotzdem gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schossen wir unmittelbar nach Beginn die 2:0 Führung. Danach hatte wir das Spiel zum größten Teil unter unserer Kontrolle und konnten es letztendlich mit 3 : 0 für uns entscheiden.


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Samstag, 10.05.2014 (12:30 Uhr in Gedern)

 

JSG Obere Nidder III - JSG Hardeck I          2:3
Tore: Robert, Tim, Finn

 

Im Spiel gegen Obere Nidder 3 trafen wir auf einen Gegner, der uns am heutigen Tage alles abforderte. Wir gingen zwar mit einer 2:1 Führung in die Pause, aber es war bis dahin eine sehr wackelige Angelegenheit. Das wir die Begegnung am Ende dann mit  3 :2 für uns entscheiden konnten, lag daran, das jeder Spieler bis zum Ende gekämpft hat und den Sieg wollte. Eine Leistung, die umso höher zu bewerten ist, da es sich um das zweite Spiel innerhalb nicht einmal 24 Stunden handelte


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Freitag, 09.05.2014 (18:00Uhr in Lorbach)

 

 

JSG Hardeck I - JSG Lindheim/Altenstadt          8:4
Tore: 4x Sebastian, 2x Finn, Nils u. Robert

 

Wir erwischten im heutigen Spiel einen denkbar schlechten Start, und lagen bereits nach 15 Minuten 1:4 in Rückstand. Danach konnten wir uns stabilisieren und gingen mit einem 3:4 Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte gehörte dann nur noch unserer Mannschaft. Wir erspielten uns viele Möglichkeiten, von denen wir noch fünf nutzen konnten, und beendeten die Begegnung mit einem am Ende klaren 8 : 4 Sieg.


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Samstag, 03.05.2014 (12:30 Uhr in Bleichenbach)

 

FC Germania Ortenberg I - JSG Hardeck I          1:7
Tore: 2 Robert, 2x Tim, 2x Finn, Sebastian

 

Über die Begegnung gegen Ortenberg 1 gibt es nicht viel zu berichten. Wir hatten von Beginn an das Spiel untern Kontrolle und konnten das auch am Ende mit einem deutlichen 7:1 Erfolg darstellen.

 


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Mittwoch, 30.04.2014 (18:00 Uhr in Rainrod)

 

SV Rainrod - JSG Hardeck I          0:6

Tore: 2x Noel, 2x Finn, Sebastian, Finn

 Die lange Spiel- und Trainingspause, bedingt durch die Osterferien, machte
sich gerade in der Anfangsphase unseres Spiels bemerkbar. In den ersten
10 Minuten bis zur Führung lief nicht viel zusammen. Danach kamen wir aber langsam immer besser ins Spiel und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte dominierten wir dann das Spiel, und kamen zu weiteren vier Treffern. Am Ende ein klarer Sieg gegen eine Mannschaft die uns aber auch nicht wirklich gefordert hat.


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Samstag, 05.04.2014 (13:30 Uhr in Michelau)

 

JSG Kefenrod I - JSG Hardeck I          2:1
Tor: Esteban

 

Wenn man in den letzten drei Spielen gegen die stärksten Mannschaften der Gruppe zwei Unentschieden und eine Sieg holt,und dann gegen den Tabellenvorletzten verliert, fühlt sich das erst einmal falsch an. Es war aber eine Partie, in der von Beginn an der "Wurm" drin war, und keiner auf dem Platz oder außerhalb konnte etwas daran ändern. Da hilft nur einfach nur vergessen und weitermachen.


E-Jugend Kreisliga
 Spiel am Freitag, 04.04.2014 (17:00 Uhr in Ober Seemen)

 

JSG Obere Nidder I - JSG Hardeck I          3:4

Tore: 2x Sebastian, Robert, Finn


Das Spiel gegen die Obere Nidder 1 begann mit einer guten ersten Halbzeit, in der wir viele Möglichkeiten hatten und auch einige davon nutzen konnten. So gingen wir mit einer sicheren 3:1 Führung in die Pause. Leider spielten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr so konzentriert weiter, und mußten sogar noch den Ausgleicht hin nehmen. Kurz vor Ende gelang uns aber dann doch noch der 4:3 Siegtreffer. Man könnte jetzt noch viel darüber schreiben wo die Fehler lagen usw. Ich möchte es aber mit der Aussage eines Spielers nach der Partie beenden


E-Jugend Kreisliga
Spielbericht vom 26.03.2014

 

JSG Fauerbach/Nidda I - JSG Hardeck I          1:1
 Tor: Noel

 

Im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer erwarteten wir einen starken Gegner der uns permanent unter Druck setzten würde. Die Partie entwickelte sich aber doch anders.  Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams bei dem keiner der beiden sich einen Vorteil erspielen konnte. Der 1:1 Endstand entsprach daher dem gesamten Spielverlauf.

Für uns endete diese Woche erfolgreich mit zwei Unentschieden gegen
die beiden Spitzenteams der Gruppe. Daher nochmal ein besonderes Lob an die gesamte Mannschaft.


Download
Monatsplan E1 für April/Mai 2014
Monatsplanung April-Mai 2014 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.5 KB

E-Jugend Kreisliga
Spielbericht vom 26.03.2014

 

JSG Hardeck I - JSG Limeshain/Eckartshausen         5:5
Tore: 3x Robert, Finn, Sebastian

 

Das erste Spiel der Feldrunde im neuen Jahr war noch keine Minute alt, und schon lagen wir 0:1 in Rückstand. Schlimmer geht es eigendlich nicht denkt man. War dann aber doch noch möglich. Was danach folgte, waren Höhen und Tiefen in nicht mehr kontrollierbarer Abfolge.

Nach dem frühen Rückstand brauchten wir noch ein paar Minuten um uns für den Moment etwas zu stabilisieren. In der 10. Minute schossen wir dann den Ausgleich und gingen dann sogar mit 2:1 in Führung. Aber auch nur
um kurz vor der Halbzeit wieder den Ausgleich zu bekommen.

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, lagen wir auch schon wieder  mit 2:3 hinten. Danach folgte ein hin und her wie man es selten sieht. Ausgleich 3:3, Rückstand 3:4, Ausgleich 4:4, Führung 5:4. und zwei Minuten vor Ende Ausgleich 5:5. Das Spiel forderte von beiden Teams alles ab, und bestrafte auf beiden
Seiten fast jeden Fehler.

Am Ende einer solchen Partie fragt man sich dann ob man zwei Punke verloren oder ein Punkt gewonnen hat. Wie auch immer, eine hervoragende Leistung des gesammen Teams.


Download
Trainingsplan März 2014
Monatsplanung März 2014 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.0 KB

Hallenrunde 2013/2014

Hallenkreismeisterschaft 2013/2014
-Endrunde am 23.02.2014 in Oberau-

 

Am Sonntag bestritten wir die Hallenendrunde in Oberau. Nach dem wir das erste Spiel verschlafen hatten, waren unsere Leistungen in den beiden folgenden Spielen wieder sehr gut. Nach Abschuss der Gruppenspiele standen wir Punkt- und Torgleich mit Altenstadt auf Platz zwei. So musste (wieder mal) das 7-Meter schießen entscheiden. Obwohl unser Torhüter Colin zweimal halten konnte, unterlagen wir mit 3:2 und schieden so frühzeitig aus.

So beenden wir die Hallenrunde 2013/14 mit einer guten Leistung, aber auch mit dem Beigeschmack das unter personell optimalen Umständen definitiv mehr drin gewesen wäre.

Die Ergebnisse:
JSG Hardeck 1 : JSG Obere Nidder 2                     0 : 2

JSG Hardeck 1 : JSG Lindheim/Altenstad 1            0 : 0

JSG Kefenrod 1 : JSG Kefenrod 1                           0 : 2
Tore: Robert, Sebastian

7-Meter schießen :
JSG Hardeck 1 : JSG Lindheim/Altenstad 1            2 : 3
Tore: Robert, Noel


Hallenendrunde der E-Jugend am 23.02.2014

 

Am Sonntag, den 23. Februar 2014 steht für unsere E1 die Endrunde um die diesjährige Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Los gehts mit dem ersten Spiel gegen 10:14 Uhr gegen die JSG Obere Nidder 2. Ausgetragen wird die Endrunde in der Waldsporthalle in Oberau. Wir wünschen der E1 viel Erfolg!

Download
Spielplan Hallenendrunde E1-Jugend
E-Jun. End 13-14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB

Download
Trainings- und Spielplan für Februar 2014!
Monatsplanung Februar 2014 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.7 KB

Hallenkreismeisterschaft 2013/2014
-Rückspiele der Hallenzwischenrunde am 26.01.2014-

 

Auch die Rückspiele der Zwischenrunde konnten wir bis auf eines für uns entscheiden, und haben uns somit als zweiter der Tabelle für die Endrunde qualifiziert.

JSG Hardeck 1 - JSG Obere Nidder 4                     4 : 0
Tore: 2x Finn, Robert, Nils

Sportfreunde Oberau 1 - JSG Hardeck 1                 0 : 3
Tore: 2 x Finn, Robert

JSG Fauerbach/Nidda 1 - JSG Hardeck 1                2 : 0

JSG Hardeck 1 – JSG Lindheim/Altenstadt 2           1 : 0
Tor: Robert

 

Aktuelle Torschützenstatistik vom 26.01.2014
Aktuelle Torschützenstatistik vom 26.01.2014

Hallenkreismeisterschaft 2013/2014
-Hinspiele der Hallenzwischenrunde am 12.01.2014-

 

Nach drei Wochen Pause starteten wir das neue Jahr mit den Hinspielen der Hallenzwischenrunde. In der ersten Begegnung merkte man der Mannschaft an, dass die Spielpraxis fehlte. Es lief nur wenig zusammen und so langte es nur zu einem Unentschieden. Im zweiten Spiel waren wir dann wieder richtig wach und konnten es Problemlos für uns entscheiden. Das dritte Spiel war dann nichts für schwache Nerven. Es war ein ständiges hin und her zweier gleich starker Mannschaften, das wir Sekunden vor Ende noch für uns entscheiden konnten. Im letzten Spiel taten wir uns am Anfang etwas schwer, konnten aber am Ende dann doch klar gewinnen.

Somit gehen wir als Tabellenführer in die Rückspiele  der Zwischenrunde.

 

JSG Hardeck 1 - JSG Obere Nidder 4             0:0

 

Sportfreunde Oberau 1 - JSG Hardeck 1         0:6
Tore: 2x Robert, 2x Finn, 2x Tim

 

JSG Fauerbach/Nidda 1 - JSG Hardeck 1        1:2
Tore: Tim, Robert

 

JSG Hardeck 1 – JSG Lindheim/Altenstadt 2    2:0
Tore: Finn, Robert


Download
Aktueller Terminplan von unserer E1-Jugend für Dez. 2013 u. Jan. 2014
E1-Terminplan Dez.-Jan..pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.2 KB

E1 knackt 100-Tore Marke

 

Pünktlich zur Halbzeit der Saison 2013/2014 hat unsere E1-Jugend die 100-Toremarke geknackt. Das 100. Tor wurde im Spiel gegen die JSG Ranstadt 1 bei den Rückspielen der Hallenvorrunde durch Sebastian geschossen. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!


Hallenkreismeisterschaft 2013/2014
-Rückspiele der Hallenvorrunde (Gruppe 4) am 30.11.2013-


Mit zwei Siegen und einer Niederlage beendeten wir die Hallenvorrunde
auf dem zweiten Platz der Gruppe 4

JSG Hardeck 1 - Germania Ortenberg 2          3 : 0                  
Tore: Finn, Nils, Lena

JSG Hardeck 1 - JSG Obere Nidder 2         0 : 1
 
JSG Hardeck 1 - JSG Ranstadt 1          3:0
Tor: Esteban, Sebastian, Robert


Aktuelle Torschützenstatistik unserer E1-Jugend (Stand: 30.11.2013)
Aktuelle Torschützenstatistik unserer E1-Jugend (Stand: 30.11.2013)

Hallenkreismeisterschaft 2013/2014
-Hinspiele der Hallenvorrunde (Gruppe 4) am 30.11.2013-


Unser erstes Hallenturnier in diesem Jahr lief nicht ganz rund.  Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden müssen wir in der Rückrunde der Quali noch mal richtig Gas geben um die Zwischenrunde zu erreichen.

JSG Hardeck 1 - Germania Ortenberg 2          5 : 0                  
Tore: 2x Robert, Finn, Nils, Sebastian

JSG Hardeck 1 - JSG Obere Nidder 2         2 : 2
Tore:  Robert, Nils

JSG Hardeck 1 - JSG Ranstadt 1          1 : 1
Tor: Robert



Bericht vom Spiel am 02.11.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder III          1:1 (0:0)
Tor: Finn

 

Es gibt Spiele, da geht nichts. Obwohl wir hatten heute noch eines der besseren Sorte,  da uns wenigstens in der letzten Spielminute noch der
Ausgleich gelang. Der Weg dahin war allerdings meist sehr frustrierend. Mehrere Latten- und Pfostentreffer, ein unglückliches Gegentor usw.
Begleitend dazu ungewohnte schwächen von Spielern, die sonst für ihre Pass und Abschlusssicherheit bekannt sind.

Abhaken, weitermachen.


Bericht vom Spiel am 29.10.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

JSG Altenstadt/Lindheim - JSG Hardeck I          1:2 (1:0)
Tore: 2x Finn

 

Eine erste Halbzeit, die geprägt war von viel Eigensinn wenig Zusammenspiel und mangelndem Zweikampf verhalten entkamen wir mit nur einem Gegentor. Die zweite Hälfte gingen wir dann konzentrierter an, und waren auch präsenter in den Zweikämpfen. Das wir das Spiel dann noch drehen konnten, lag zu  einem an dem wie fast immer großen Kampfgeist der Mannschaft und das die beiden Tore nicht durch Einzelaktionen sondern durch gutes Zusammenspiel entstanden.
Alle die das Spiel gesehen haben, wissen das die zweite Halbzeit sich besser anhört als sie war, aber wir arbeiten daran.


Bericht vom Spiel am 08.10.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

JSG Hardeck I - FC Germania Ortenberg I         7:3 (4:0)
Tore: 2x Noel, 2x Finn, Robert, Sebastian, Tim

 

Nach mäßigem Beginn fanden wir gut in das Spiel und, konnten die erste Halbzeit klar für uns Entscheiden. Auch in der zweite Halbzeit hatte wir am Anfang kein Probleme, wurden dann aber immer Nachlässiger. So verhalfen wir dem Gegner zu mehreren Tormöglichkeiten, die er auch zu nutzen wusste. Am Ende konnten wir das Spiel zwar klar für uns entscheiden, müssen diese Nachlässigkeitenaber in den nächsten Spielen weiter verringern.


Bericht vom Spiel am 05.10.2013
(Kreisliga Büdingen)

 

SV Rainrod - JSG Hardeck I          1:5
Tore: 2x Rober, 2x Finn, Sebastian

 

Das erste Spiel in der Kreisliga konnten wir klar für uns entscheiden. Nach etwas wackligem Beginn fanden wir schnell ins Spiel, und gingen mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte spielte wir zum größten Teil konzentriert weiter und erzielten noch zwei weiter Tore. Das einzig wirklich negative an diesem Tag war der teilweise heftige Regen, der uns beide Halbzeiten begleitete.


Download
Trainingsplan der E1 für Oktober und November 2013 (Stand: 23.10.2013)
Monatsplanung OktoberNovember 2013 E1.pd
Adobe Acrobat Dokument 154.6 KB

Torschützenstatistik von unserer E1-Jugend zum 28.09.2013
Torschützenstatistik von unserer E1-Jugend zum 28.09.2013

Qualifikationsrunde Gruppe 3

         

Unsere E1-Jugend bestreitet ihre Quali-Runde in der Gruppe 3 Alle Ergebnisse sowie die jeweils aktuelle Tabelle findet Ihr hier unter "fussball.de"!

     

Sofern Spielberichte zu den einzelnen Spielen vorliegen, werden diese nachstehend auf dieser Seite unserer E1 zeitnah veröffentlicht!


Bericht vom Spiel am 28.09.2013
(Quali-Runde Gr. 3)

 

JSG Hardeck I - SV Rainrod          7:0 (2:0)
Tore: 3x Robert, 2x Finn, Nils, Sebastian

 

Unser letztes Spiel der Qualirunde konnten wir wieder klar für uns entscheiden. Wir spielten von Beginn an druckvoll nach vorne, und erarbeiteten uns viele Tormöglichkeiten. Das es zur Halbzeit nur 2:0 für uns stand, lag vor allem am gegnerischen Torhüter. In der zweiten Hälfte schossen wir uns dann immer besser ein,  und konnten das Spiel am Ende mit 7:0 für uns Entscheiden. Erfreulich war auch das wir im Defensivspiel nicht nachlässig wurden, und die wenigen Bälle die auf unser Tor kamen von Colin souverän gehalten wurden.

Das Wichtigste alledings ist,  das wir uns mit diesem Sieg entgültig für die Kreisliga qualifiziert haben.

E-Jugend Kreispokal

Viertelfinale am 25.09.2013

 

JSG Hardeck I - JSG Fauerbach/Nidda I          5:7n.E. (1:2/3:3)
Tore: 2x Sebastian, Robert, Finn, Lena

 

Im Vorfeld hatte wohl keiner mit einem so langen und Intensiven Spiel gerechnet wie wir es gestern hatten. Wir trafen mit Fauerbach/Nidda 1 auf die stärkste E-Jugend im Kreis Büdingen, und das bekamen wir von Anfang an zu spüren. Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir einige Probleme uns auf ihr wirklich gutes Stellungs- und Passspiel einzustellen. So gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte hatte wir uns dann besser auf den Gegner eingestellt,  und konnten auch mehr Druck nach vorne machen. Da zeigte sich dann auch im Ergebnis, denn die zweite Hälfte entschieden wir mit 2:1 für uns.

 

Mit dem 3:3 Endstand nach der regulären Spielzeit ging es dann in die Verlängerung, die aber auch keine Entscheidung brachte. Im danach folgenden 8-Meterschießen unterlagen wir mit 2:4, was natürlich im ersten Moment für das gesamte Team sehr deprimierten war.

 

Trotz des Ausscheiden im Pokalviertelfinales kann die Mannschaft wirklich stolz auf Ihre gestern gezeigte Leistung sein. Das gesamte Team hat bis zur teilweise völligen Erschöpfung gekämpft und mich  persönlich, und ich denke auch viele Zuschauer wirklich beeindruckt.


Bericht vom Spiel am 18.09.2013
(Quali-Runde Gr. 3)

 

Sportfreunde Oberau II - JSG Hardeck I          1:2
Tore: Lena, Finn

 

Ein Spiel, dass wir uns im Vorfeld nicht so schwer vorgestellt hatten. Unser Gegner, obwohl körperlich unterlegen, setzte uns immer wieder unter Druck und störte den Spielaufbau. Wir waren leider auch nicht so konsequent im verwerten unser Torchancen wie sonst, und gingen so nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir durch Nachlässigkeiten in der Abwehr auch noch den Ausgleich. Auch der Rest der Hälfte verlief nicht änderst als die erste Halbzeit. Wir kamen dann aber kurz vor Schluss, zum am Ende, doch noch verrdienten 2:1 Siegtreffer. Man muss allerdings auch erwähnen, das wir diese Begegnung auf einem Hartplatz ausgetragen haben, und die ungewohnten Verhältnisse auch Einfluss auf unser Spiel hatten.


Bericht vom Spiel am 14.09.2013
(Quali-Runde Gr. 3)

 

JSG Hardeck I - JSG Obere Nidder IV          10:2
Tore: 5x Finn, 2x Sebastian, Robert, Tim, Michel

 

Ein Spiel über das es nicht viel zu sagen gibt, da das Ergebnis für sich spricht. Gute Teamleistung gegen einen aber auch zugegeben spielerisch und körperlich unterlegenen Gegner. Das man aber auch das Defensivverhalten in einem solchen

Spiel nicht vernachlässigen darf, zeigen die zwei Gegentore.


E-Jugend Kreispokal
(2. Runde am 11.09.2013)

 

JSG Obere Nidder II - JSG Hardeck I          2:6
Tore: 3x Robert, Sebastian, Lena, Tim

 

Im strömenden Regen bestritten wir unser zweites Spiel in der Pokalrunde.Trotz einer frühen Führung in der zweiten Spielminute, brauchten wir wie gewohnt etwas Zeit bis alles rund lief. So bekamen wir nach 5 Minuten den Ausgleich, hatten dann aber danach alles im Griff und gingen mit einer 5:1 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel zum größten Teil. Nach einem abgefälschten Schuss gab es zwar noch einen Gegentreffer, aber am Ende konnten wir uns über einen 6 : 2 Erfolg freuen.


Bericht vom Spiel am 07.09.2013
(Quali-Runde Gr. 3)

 

JSG Lindheim/Altenstadt - JSG Hardeck I          5:2 (0:1)
Tore: Esteban u. Robert

 

Die erste Niederlage der laufenden Saison haben wir uns durch eine schwache Leistung in der zweiten Halbzeit verdient. In der ersten Hälfte des Spiels hielten wir gut dagegen und konnten mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen. Was danach kam war nicht nachvollziehbar. Schlechtes Stellungsspiel, keine Rückwärtsbewegung nach Ballverlust, Gegenspieler wurden nicht am Schießen gehindert. Das Ergebnis waren 5 Gegentore. Das es nicht noch mehr geworden sind, verdanken wir unserem Torwart Colin. Auch unser Treffer in der letzen Minute, konnte über die schmerzliche Niederlage nicht hinweghelfen.


Aktuelle Torschützenstatistik von unserer E1-Jugend vom 31.08.2013


Qualifikationsturnier am 31.08.2013

 

Wir sind heute unserem Ziel, das erreichen der Kreisliga, einen Schritt näher gekommen. In den Begegnungen mit Kefenrod 2, Büdingen und Stockheim waren wir die dominierende Mannschaft, und konnten die Spiele klar für uns entscheiden.

 

Das Spiel gegen Oberer Nidder 1 war dagegen eine Begegnung zweier gleichstarker Mannschaften. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber auch der Gegner erarbeitet sich mehrere Tormöglichkeiten. Wir hielten aber permanent dagegen und erzielten in der letzten Spielminute den Siegtreffer.

 

Die Spiele:

JSG Kefenrod 2 - JSG Hardeck 1          0:4
Tore: 2x Finn, Robert, Sebastian

 

JSG Hardeck 1 - JSG Obere Nidder 1          1:0
Tor:  Finn

 

JSG Hadeck 1 - SG Büdingen          4 : 1
Tore: Tim, Michel, Robert, Sebastian

 

TSV Stockheim - JSG Hardeck 1          0 : 7
Tore: 2x Robert, 2x Tim, Finn, Nils, Eigentor


Download
Trainingsplan der E1-Jugend für September 2013 (Stand: 30.08.2013)
Monatsplanung September 2013 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.2 KB

27.08.2013:

Kreispokal (1. Runde)

 

JSG Hardeck - TSV Stockheim          13:1
Tore: 4 x Finn, 2 x Tim, 2 x Robert, 2 x Sebastian, 2 x Esteban,  1x Eigentor

 

Ein guter Einstieg für uns in die Pokalrunde, und der nächste klare Sieg in dieser Saison.Trotz einem bis zum Ende, in seinen Möglichkeiten, gut kämpfenden

Gegner, hatten wir das Spiel zur jeder Zeit unter Kontrolle. Wir wissen aber auch, das die kommenden Begegnungen uns erheblich mehr fordern werden.


Vorbereitungsspiel am 20.08.2013


Sportfreunde Oberau I – JSG Hardeck I                                  0:14
Tore: 5x Finn, 3x Robert, Tim, Noel, Lena, Nils, Esteban, Sebastian

 

Unser erstes Spiel in dieser Saison konnten wir klar für uns entscheiden, wurden aber auch von unserem Gegner nicht wirklich ernsthaft gefordert. Es war allerdings auch zu sehen, das die lange Sommerpause bei allen
Spuren hinterlassen hatte. In den ersten Minuten lief nicht viel zusammen uns so dauerte es bis zur 10 Minute bis das 1 Tor fiel. Danach fand man besser zusammen und kontrollierte das Spiel bis zum Ende. Zu bemängeln sind, die trotz des hohen Ergebnisses, vielen  ausgelassenen Tormöglichkeiten und das Pass- und Stellungsspiel. Aber ich bin sicher, dass es sich mit zunehmender Spielpraxis wieder verbessert.


Download
Trainingsplan für die E1, Stand: 20.08.2013
Monatsplanung August 2013 E1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB